4. Juli 2011

Rock am Ring 2011

Und schon ist es auch wieder einen Monat her. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei Rock am Ring und, was soll ich sagen, ich bin überzeugt. Es war wirklich genial. Ich war sogar fast perfekt vorbereitet und ausgestattet.
Ein paar Dinge hab ich allerdings dazu gelernt: Ringrocker sind sehr nett, hilfsbereit und total durchgeknallt; Camping nur auf der Nordschleife; keine dünne Isomatte als einzige Schlafunterlage nehmen; Zelt am besten so aufbauen, dass morgens nicht die Sonne draufknallt; für's nächste Mal einen Trinkrucksack kaufen; trägt man ein Tierkostüm, mutiert man zu einer Art Campingplatzprominenz; mit der Gießkanne duschen ist super; nächstes Jahr selber mit dem Auto hinfahren; Ersatzschuhe, was zum Lesen und einen Hut mitnehmen!
Es war echt überwältigend das erste Mal auf dem Festivalgelände zu sein, auch wenn ich es mir irgendwie anders vorgestellt hatte. Meine musikalischen Highlights waren The Pretty Reckless und Madsen am Freitag; samstags The Kooks und Coldplay im Regen; sonntags VersaEmerge mit einem Winzpublikum an der Clubstage, Avenged Sevenfold, Simple Plan (Spontanentscheidung), Beatsteaks und zum krönenden Abschluss natürlich der Regentanz zu System of a Down.
An- und Abreise waren ziemlich stressig und ich kann auch nicht behaupten, dass ich Camping über alles liebe (auf einem normalen Platz würde ich nicht überleben), aber die postiven Erlebnisse überwiegen eindeutig. Eine tolle Zeit und viel zu lachen mit sehr netten Leuten und so viele große und geile Bands auf einmal. Gerne wieder. Rock am Ring 2012, ich komme! :)

Sooo. Ich hatte natürlich auch 'ne Kamera mit. Meine olle Digicam von vor sechs Jahren, aber drauf geschissen. Achtung, Bilderflut!

Rock am Ring 2011 - Ticket.
Rock am Ring 2011 - Piggie.
Rock am Ring 2011 - Muschizelt.
Rock am Ring 2011 - Hupe(n)
Rock am Ring 2011 - Nordschleifenausblick.
Rock am Ring 2011 - Chinese noodles.
Rock am Ring 2011 - Tents.
Rock am Ring 2011 - The Pretty Reckless / Taylor Momsen
Rock am Ring 2011 - Centerstage Freitag
Rock am Ring 2011 - Jägermeister Hochsitz
Rock am Ring 2011 - The Kooks
Rock am Ring 2011 - Baby you're a firework!
Rock am Ring 2011 - Coldplay
Rock am Ring 2011 - Kerzenschein bei Nacht
Rock am Ring 2011 - VersaEmerge / Sierra Kusterbeck
Rock am Ring 2011 - A7X / M. Shadows
Rock am Ring 2011 - Sonnenuntergang
Rock am Ring 2011 - Centerstage Sonntag

Kommentare:

  1. ich beneide dich um das SOAD konzert! oh ja! ich wollte dir mitteilen das ich dank meiner dummheit meine blog-url geändert habe. und es praktisch wärst wenn du mir neu folgst weil du sonst meine neuen posts vielleicht nicht in deiner Leseliste sehen kannst. ♥
    http://runwiththefoxes.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Impressionen und wie beneid ich dich dafür. :)

    AntwortenLöschen