26. Juli 2012

Nothing but blue skies

Kennt ihr das, wenn ihr abends noch von der Sonne aufgetankt seid? Noch so richtig mit Wärme geladen? Nachdem ich die letzte Woche viele schöne, aber auch sehr anstrengende Tage bei der Jugendredaktion von Radio Duisburg hatte, konnte ich heute mal wieder richtig entspannen. Und endlich den Sommer genießen. Ich hab mich schön gesonnt, mit dem Tim-Bendzko-Album im Ohr, hab mich dann in den Schatten gesetzt und ein bisschen im Spiegel gelesen. Überhaupt war ich den halben Tag allein zu Hause. Brauche ich manchmal einfach. Abends hat meine Mama dann gekocht und wir haben im Garten gegessen. Ansonsten habe ich auch nicht viel gemacht. Einfach ein entspannter Tag.
Mittlerweile trudeln so langsam Rückmeldungen der Unis ein. Bisher zwei Absagen, eine Zusage. Mal sehen. Erst einmal abwarten. Morgen geht's für mich erst mal weiter mit der Ten Sing Sommeraktion. Bald geht's dann auch mal für ein paar Tage weg. Ich hoffe echt, dass der Sommer uns noch ein wenig erhalten bleibt.

Untitled Untitled Untitled

18. Juli 2012

Insta-Kram #2

Da es nicht sonderlich viel zu berichten gibt, hier mal wieder ein bisschen Instagram.

2.4
selbstgemachtes Curry | Igitt! | im Bolero
2.3
Cocktaaaails | ein Omnom
2.2
Ikea-Shopping | Blumen zum Abi | Veggie-Gyros
2.1
Kuchen | noch mehr Cocktails | Rückfahrt vom Abiball

16. Juli 2012

Orientierungslos

Jaja, sowas nennt man Sommer. Ich weiß momentan wirklich nicht, ob ich diese Ferien gut oder schlecht finde. Einerseits habe ich viel Zeit. Zeit für mich, Zeit für Freunde, Zeit zum Entspannen und Zeit um was zu tun. Aber andererseits ist das Wetter einfach so mies, dass es wirklich frustriert. Ich brauche keine Hitze, da bin ich sowieso nicht so der Fan von. Aber Sonnenschein für länger als anderthalb Stunden am Stück wäre auch mal nett. Naja. Man muss einfach das Beste draus machen.
Irgendwie stecke ich momentan aber auch in einer gewöhnungsbedürfigen Situation. Der Bewerbungsschluss der Unis war gestern und ich stehe jetzt mit Bewerbungen an 15 verschiedenen Universitäten da. Ich habe mich in ganz NRW beworben und zur Sicherheit auch noch außerhalb. Ich musste mir echt einen Plan machen, sonst hätte ich jetzt überhaupt keinen Überblick mehr. Und nun heißt es warten. Theoretisch kann ich überall hinkommen. Deswegen brauche ich mir übers Ausziehen oder wie es überhaupt weitergehen soll eigentlich noch keine Gedanken machen. Mache ich natürlich trotzdem. Aber ich sehe das schon, ich werde sowieso erst einmal hier bleiben. Ob ich das gut finde, weiß ich auch noch nicht.
Am Wochenende habe ich Sport gemacht und war mal wieder feiern, was echt gut getan hat. Ansonsten lese ich, habe mein Zimmer mal ordentlich ausgemistet und probiere mit Bleistift, Papier und Grafiktablett herum (wobei nichts wirklich Ansehnliches herauskommt - noch nicht, hoffe ich...). Und ich warte auf den noch ungewissen Urlaub. Aber das wird schon.

Untitled Untitled Untitled

7. Juli 2012

{new in} My Memory Book

Seit ich den Blog ja-sagerin von Bina entdeckt habe, gehört er definitív zu meinen Lieblingen. Habe selten so einen liebevoll geführten Blog gesehen. Besonders toll finde ich es, wie sie ihre Erinnerungen festhält: in selbstgemachten und -gestalteten Memory Books. Diese stellt sie nicht nur für sich selber her, sondern verkauft sie auch. Und da ich ungefähr seit meinem zehnten Lebensjahr keine ordentlichen Fotoalben mehr hatte und mal wieder mit dem Einkleben anfangen wollte, habe ich mir mal eins bestellt. Hier ist mein gutes Stück:

Untitled Untitled

Ich finde es richtig schön und es bietet genug Platz für alle möglichen Fotos, Eintrittskarten, Einladungen und was man sonst noch so als Erinnerungsstücke hortet. Ich bearbeite schon fleißig meine Fotos der letzten Monate. Die müssen dann noch entwickelt werden, ein paar Materialien muss ich auch noch kaufen und dann kann das gestalten auch schon losgehen. Ich freu mich schon drauf. Und so eine Erinnerung in den Händen ist doch schöner, als irgendwelche Ordner auf der Festplatte zu durchstöbern.